Privat

Letztes Wochenende haben wir „Die toten Hosen“ und den Tag des offenen Denkmals genossen und gestern waren wir wieder Gast des wOrtwechsel in meiner Lieblingsmetzgerei: „Hinter der Theke“ mit Jutta Gückel & Johannes Stange.
In Mannheim kann man leben 😉 und ich freu mich auf unseren ersten Besuch in der Bar „Ella & Louis“.

Nach 7 Jahren in Stuttgart und München lebte ich mit meinem Mann 5 Jahre im Staat New York in den USA und knapp 4 Jahre im Grossraum Istanbul in der Türkei. Und jetzt wohnen wir (wieder) in Mannheim: Dort erkunde ich das „Leben im Quadrat“ oder die Pfälzer Weine, lerne rudern bei der MRG Baden – und reise weiterhin gerne, um Neues zu entdecken oder (alte) Freunde zu besuchen.

Ich bin 1967 in Westfalen geboren (Rheda-Wiedenbrück), dort zur Schule gegangen, war Schwimmtrainerin und gerne Teammitglied im Wasserballverein.

Während meiner Studien- und Promotionszeit habe ich meine Vorliebe für das Rheinland entwickelt. Ich war ein Kölner Karnevalsfan, Untermieterin bei meinen Schwiegereltern in  Düsseldorf und besuche auch heute noch immer wieder gerne mein Patenkind in Aachen.